http://vovo.at/modules/mod_image_show_gk4/cache/DADT_webbannergk-is-92.jpglink
http://vovo.at/modules/mod_image_show_gk4/cache/Header.VOVO_Header_Kabarettgk-is-92.jpglink

2007: Süsser die Glocken

 

suesser-die-glocken01

Komödie von Stefan Vögel - in einer Dialektfassung

Mit Hans Strassmair, Emi Heinzle, Klaus Schöch, Chantal Dorn, Hajo Förster, Jessica Matzig, Niklas Peter, Anne Andujar, Alex Huber

Regie: Hartmut Hofer

 

 Süsser die Glocken

 

Was tut der Mensch nicht alles, um seinen Mitmenschen den Weihnachtsabend zu verschönern! Jede noch so verbitterte Seele stellt ihre Sorgen hintan, um der Familie nicht den feierlichsten Tag des Jahres zu verderben. Das ist auch bei Bachmanns nicht anders. Seit 364 Tagen freut sich Großmutter Ida nun schon auf den Besuch ihrer Kinder und Enkel. Und selbst Opa Jakob knurrt gutmütig - obwohl er seine Nachkommen auf den Tod nicht ausstehen kann. Und endlich ist es wieder soweit: die Kekse sind gebacken, die Kerzen entzündet, die Geschenke eingepackt und die Verwandtschaft steht vor der Tür. Eigentlich kann ja gar nichts mehr schief gehen. Wenn nicht ausgerechnet diese Weihnachten auch so manches wohlbehütete Familiengeheimnis ausgepackt würde...

Ein komödiantisch-besinnlicher Weihnachtsabend irgendwo in Vorarlberg…


Premiere:
 8. November 2007

Spielzeit: November 2007 -  Jänner 2008